Startseite

treff1

 

Herzlich Willkommen!

Was Linux ist , können Sie hier erfahren
Der Linux Treff besteht seit 2003 und trifft sich regelmäßig zweimal im Monat.
Mit dieser Homepage wollen wir alle diejenigen aus dem Großraum Buchholz in der Nordheide ansprechen, die sich grundsätzlich mit dem Bereich Open-Source auseinander setzen bzw. auseinander setzen wollen, sich aber noch nicht getraut haben, weil Ihnen die entsprechende Unterstützung fehlte. Natürlich sind auch all diejenigen herzlich eingeladen, die schon Kenntnisse haben und andere daran teilhaben lassen wollen.
Wir helfen gerne über Anfangsschwierigkeiten hinweg, erwarten aber auch etwas, dass man sich aktiv mit der Materie beschäftigt.
Also meldet euch, wir freuen uns über jeden, der Interesse an Open Source und hier im Besonderen an Linux hat…

Ubuntu, Debian und Linuxmint werden von den meisten Gruppenmitgliedern eingesetzt.

Wir freuen uns über neue interessierte Computerfreunde, ob mit oder ohne Linuxkenntnisse.
Wir erklären auch „Einsteigern“ gerne die Bedienung und Funktionsweise von Linux, seinen verschiedenen Distributionen und Desktopoberflächen.

Termininfos des LinuxTreff’s per mailingliste erhalten?-hier abonnieren!

Zähler seit 02.07.2017 aktiv